Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
So,jetzt gerade eben das erste Mal durchgehört. Wahnsinn, das! Dürfte vom Härtegrad ja meiner Meinung nach jetzt an der Spitze der Metallica-Historie stehen.
Gesang erinnert an St. Anger, Sound klingt sehr rauh, knistert sogar ein wenig (habs sehr laut gehört); ich nenn das „authentisch“, kann mir aber vorstellen, dass es diesbezüglich noch Diskussionen geben wird.
Klingt auf jeden Fall wie eine Mischung aus vieeel Justice, ein bisschen Stänger, Black-Album-Snare (mit Kratzbeilage) und manchmal ein kleines Bisschen nach Reload, was einige Solostellen angeht. Alles in allem: runde Sache, knallt und breakt an manchen Stellen fast schon mathcoreesque. Relativ wenig Gesangsmelodien in den Strophen, aber absolute geile Refrains. Mein einziger Negativpunkt ist, dass ich gerne noch mehr (meeeehr!!!!) gehört hätte. Naja, später nochmal, dann mit Kopfhörern.
PS: Digipack-Design ist auf jedensten übelst fett, mit Sarg in der Mitte und so.
--
I'm falling down I'm falling down and you're not here to catch my fall