Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309669  | PERMALINK

Halli

heute um 9-30 bei saturn gewesen (ja, die machen späääät auf) und mit die platte geholt (heute extra urlaub genommen). im übrigen auch die digipack version für amtliche 18,99 (amazon wäre da wohl billiger gewesen, aber dar mir ehrlich gesagt heute morgen dann auch scheissegal).

nach meinem ersten durchlauf muss ich sagen – grandios. ich bin kein fachmann was die produktion des albums angeht, aber meinen persönlichen geschmack trifft das voll und ganz – kracht und scheppert in jedem fall. einzig die drums sind manchmal ein wenig übermächtig, aber okay, das wird wohl dem ego unseres lieblings-dänen geschuldet sein.

die verpackung ist hübsch, nur muss man wohl extrem sorgsam mit dem teil umgehen sonst löst sich das ganze in wohlgefallen auf hab ich so im gefühl.

die songs sind grandios.

absoluter favorit ist „all nightmare long“, ein absoluter überhammer. härtemässig ist die platte in der discographie sicher auch vorne mit dabei. auf den plätzen 2 und 3 folgen bei mir „unforgiven III“ (kann mich hier der allgemeinen kiritk NICHt anschließen, der song hat ne geniale atmosphäre und ich finde hetfield singt extrem gut) und „the end of the line“ (mit nem besseren refrain wäre noch mehr drin gewesen).

ich finde im übrigen, dass ruhig noch mehr ruhige stellen (wie der mittelteil in end of the line oder komplett unforgiven III) vorhanden sein dürften, da ich finde dass hetfields stimme gerade dort besonders gut klingt (oute mich übrigens auch mal als „load“ – fan)!

--

Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!