Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309707  | PERMALINK

Camel.Filter

So!
Hab´s jetzt auch mal gehört.
Ja.. wat gibt´s zu sagen?…Eigentlich nix Anderes als der Allgemeinton hier. 🙂

Zurück zu alten ( metallischeren ) Zeiten.
Nich zu ganz alten reinen Thrashtagen, aber man ist wieder voll in den musikalischen Dimensionen von vorallendingen „And Juctice For All“ angelangt.
Einzig allein etwas stören tut hier und da, das man irgendwie meint einige Passagen doch schon mal ziemlich ähnlich gehört zu haben?
Ein wenig speediger hät`s für meinen Geschmack alles über allem auch noch sein können.
Der Sound und die Produktion klingen fett und gelungen ( sollte man auch von einer Band wie Metallica und der ewig langen Entstehungszeit des Albums auch erwarten ).

Aber im Grundsatz lässt man alte Zeiten aufleben und wird sicherlich den Ein oder Anderen wieder versöhnlicher stimmen, die mit „Load“, „Reload“ und „St. Anger“ nicht viel anfangen konnten.

Hier von einem musikalischen Meisterwerk zu sprechen ist mir Allerdings eindeutig zu viel. Innovativ und originell ist dat Ganze auch nicht.
Metallica zeigen einfach das Sie´s noch genau so gut können ( und vorallendingen auch „wollen“ ) wie vor 20 Jahren.

Aber okay!
Dat is Ihnen recht gut gelungen. :mrgit:

--