Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309717  | PERMALINK

Mr.Blabla

Registriert seit: 22.08.2008

Beiträge: 17

So hab das Death Magnetic Album heut nun gekauft, und muss sagen, dass ich es echt gelungen finde.
Da das hier wohl üblich ist, bewerte ich mal die einzelnen Songs 1/10 (sehr schlecht) 10/10 (god like^^)

That was just your life 8/10 gelungener Einstieg, meiner Meinung nach. Das Intro baut einen gelungnenen Spannungsbogen auf, und die Riffs klingen zwar einfach, aber sehr gelungen. Erinnerungen an frühere Werke werden wach 😉

The End Of The Line 8/10 auch ein sehr guter Song, dass Intro ist ja aus einer früheren Demo bekannt, der Song an sich wurde aber komplett verändert, die Gitarren sind deutlich höher gestimmt als in der „Demo Version“. Da klang es mehr wie ein überbleibsel aus der ST. Anger Zeit.

Broken, Beat & Scarred 9/10

The Day that never comes 9/10 ein super Song, erinnert mich zum Teil an „Fade to Black“, dennoch anders, dreht vor allem gegen Ende richtig auf

All Nightmare Long 7/10 Anfangs einer meiner Favoriten, mittlerweile hat der Song für mich stellenweise einige langatmige Passagen. Trotzdem denk ich, dass der Song gerade Live gut abgeht.

Cyanide 9/10 Auf jedenfall einer meiner Favoriten 🙂

The Unforgiven III 8/10 Hab den Song noch nicht so oft gehört, find den trotzdem ziemlich gelungen, auch wenns an the Unforgiven I nicht rankommt.

The Judas Kiss 10/10 in meinen Augen der stärkste Song der Platte, von vorn bis hin sehr durchdacht und gelungen!

Suicide & Redemption 7/10 In meinen Augen ein etwas schwacher Intrumentaler Song, An Orion und Call of Cthulu kommts in keinster Weise ran. Der Mittelteil mit den cleanen Passagen ist dennoch sehr gelungen.

My Apocalypse 7/10 Wohl der Song, der für die meisten nach „olsschool Metallica“ klingt. Meiner Meinung nach der schwächste Song der Platte, keinesfalls schlecht, aber auch nicht besonders herausstechend.

Death Magnetic Wertung; 8,5/10

Also ich find das Album toll, das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt 🙂

Mich wunderts das viele hier über die Produktion reden, nun ich finde sie durchaus gelungen, allerdings stechen die Drums von Lars teilweise sehr laut hervor. Den Bass kann man endlich auch gut raushören, und die Gitarren und Voice Abmischung ist auch gelungen meiner Meinung nach.

Die Erwartungen bei so einer großen Band sind bei jeden unterschiedlich. Deswegen sind die Meinungen oftmals gespalten. Mich persönlich hat das Album nicht enttäuscht, daher werd ichs mir die komemnden Tage, Wochen, Monate usw. immer mal wieder anhören.

cya

--