Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309727  | PERMALINK

Panic drives human herds

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 9,973

Mr.BlablaIch hab mich auf die Instrumental Stücke bezogen, die mir in Gedächtnis blieben, und dass sind nun mal The Call of Ktulu und vor allem Orion. Und mit denen kann das neue Suicide & Redemption nicht ganz mithalten. Ist dennoch kein schlechtes Stück, ist halt nur meine Meinung!

cya

Fragen wir doch gleich Cliff Burton, was er zu dem Vergleich meint…
Cliff, wie stehst du zu dem Vergleich der verschiedenen Instrumentals?

Komisch, er antwortet nicht, obwohl er bei „The call of Ktulu“, „Orion“ und sogar bei „To live is to die“ (posthum) als Songwriter beteiligt war. Liegt wohl daran, dass er tot ist. Wir könnten auch Äpfel und Birnen fragen, was die von einem Vergleich untereinander halten.

Allgemein:
Musik ist keine Statistik, anhand der man mit Formeln irgendwelche Kennziffern errechnen kann. Vielmehr ist Musik eine Kunstform und da stellt sich nicht die Frage ob gut oder schlecht, sondern es ist die subjektive Empfindung maßgeblich. Darum gibt es auch keinen Masterplan für ein perfektes Album, genausowenig wie jemals ein objektiv perfektes Album erscheinen wird. Wenn es euch gefällt, hört zu, wenn es euch nicht gefällt dann halt eben nicht. Ich stell mich doch auch nicht neben einen Bildhauer und sag ihm, wie er den Pimmel oder die Titten zu gestalten hat. Vielleicht wollen manche an der Skulptur nen Pimmel, andere Titten. Vielleicht ist am Schluß beides dran. Das liegt alles im Ermessen des Künstlers.

--