Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309731  | PERMALINK

Roland

So,

habe die CD gestern nach der Panne bei Saturn bei Media Markt für 11..99 erstanden und sie 3x einlaufen lassen.

Meine bisherige Meinung: Eine wirklich fette Scheibe ohne Ausfälle, mein persönliches Metallica Wunschkonzert, denn es werden alle Fans der alten Scheiben sauber bedient.

Über den Sound ist ja in den verschiedenen Foren teils sehr kontrovers diskutiert worden. Ich finde den Sound zum Teil einfach nur übersteuert – den Tipp, mal den Bass Boost oder sonstige Equalizer-Voreinstellungen rauszunehmen habe ich mit Erfolg getestet.

Ein schönes Booklet wäre es auch geworden, hätte man die Texte nicht durch das ‚Sargloch‘ zum Teil rausgestanzt – für eine internationale Toppproduktion ein dicker Patzer.

Nicht verstanden habe ich beim Song The Day That Never Comes die Textzeile: No, the son shine never comes‘ – vielleicht hat man sich da doch nur verschrieben.

So und nun zum 4. Durchlauf – vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse beim Hören auf dem MP3-Format.

Wünsche allen eine gute Zeit mit der Scheibe!!!

--

Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen Horizont