Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
So, nachdem ich sie mir jetzt hauptsächlich vorgestern und z.T. auch noch gestern ma zu Gemüte geführt habe, will ich ma nen ersten Eindruck schildern: GEIL!
Das hätte ich von den Opas im Leben nich mehr gedacht.
Es reicht zwar nich ganz an Justice ran (mit der es wohl die größten Gemeinsamkeiten hat) aber alleine dass man bei Metallica anno 2008 überhaupt einen Vergleich zu Metallica anno 1988 ziehen kann, ohne dabei völlig haltlos zu werden, ist doch schon praktisch ne Sensation mit der kein Mensch mehr gerechnet hätte. *find*
Die Produktion finde ich ebenfalls killer.
Die Gitarren sind die geilsten die ich seit langem gehört habe und der Rest passt auch.
Alleine das schlagzeug klingt brachial aber trotzdem irgendwie son bissel stümperhaft.
Das finde ich end geil.
Allg. finde ich es gut, dass auf dem Album immer noch ein wenig St. Anger zu hören ist.
Aber halt nur so viel, wie auch eben gut verträglich ist und nich mehr! 🙂
…
Schwachpunkte sind meiner Meinung nach die Soli, die im Regelfall nich wirklich der Burner sondern eher 08/15 sind.
Der Gesang hat natürlich auch nich mehr die Qualität von Ende der 80er aber ist auf jeden Fall wieder deutlich besser geworden als noch anfang 2003 z.B.
…
Für ein endgültiges Fazit wird das Album – alleine aufgrund der Länge – noch ein paar Tage/Durchläufe brauchen.
Aber der Ersteindruck ist besser als alles mit was ich gerechnet hätte!
--