Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309775  | PERMALINK

imported_Joker

ArphysIch glaube, du liebst Metallica einfach nicht so, wie jene, die sie abhuldigen. Für mich hat diese Band, als ich sie entdeckt habe, einfach alles verändert. Und auch nach all den Pausen, nachdem ich tausend neue, sehr gute Bands kennengelernt hab, bin ich immer gerne zu Metallica zurückgekehrt; einfach, weil ich mich da irgendwie „zu Hause“ fühle.

Das war bei St.Anger nicht so gleich der Fall, da stellte sich dieses Gefühl erst nach etwa 5 Jahren ein, als es auf einmal „Klick!“ gemacht hat. Aber bei Death Magnetic war es von Anfang an da. Es geht nicht darum, wie sie technisch drauf sind oder wie der Sound ist, für mich zumindest nicht. Worum es geht, ist das Metallica-Feeling, was den anderen Bands (und seien sie an ihren Instrumenten noch so toll) schlicht und ergreifend fehlt. Das bekommt man eben nur von Hetfield/Ulrich/Hammet/und jetzt auch Trujillo.

Deswegen huldige ich ihnen auf ewig. :mrgit:

das kann ich ca so unterschreiben.. die neuen songs werden live sicher total abräumen..

--

The curse of the living is found in death itself