Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
Ich muss sagen, nach eineinhalb Wochen Hörgenuss in denen ich mich mehr aufs Songwriting konzentriet hatte, geht mir das Clipping mittlerweile ziemlich auf den Sack! Echt traurig! Die Songs gefielen mir mit jedem hören etwas mehr, doch irgendwann konnte ich das Clipping einfach nicht mehr ignorieren. Insbesondere übern MP3-Player mit Stöbseln ist es schlimm. Aber auch über die Anlage stört es gelegentlich. Normalerweise hör ich aber über mein 5.1 Sourround-Dingens Musik (wegen klareren Höhen) und das geht ja mal gar nicht bei diesem Album! Sollten die echt mal remastern. Ist zwar an sich ne ganz nette Idee so ne Matsch-Produktion als Stilmittel zu verwenden, aber diesmal ist die Entscheidung fast so fatal wie die Snare bei St. Anger. DM ist eben kein Rotz-Punk-Album wo man sowas machen kann, sondern das Songwriting lebt von der Dynamik und da eine genau entgegengesetzte Produktion zu machen ist einfach nur bekloppt. Egal wieviele Leute mit dieser Produktion leben können, aber ich wette fast jeder würde letztendlich eine saubere, dynamische Produktion vorziehen. Das sind eben Metallica und keine Garagen-Band! Die sollten bombastisch knallen statt zu rauschen!!!
--
Let's start a little war... and have good friendly violent fun ;)