Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
So….nachdem ich die Platte am Wochenende zweimal hab laufen lassen, mein erstes Fazit: Gelungen, wirklich gelungen. Ich bin ohne große Erwartungen an die Scheibe rangegangen, weil eigentlich wirklich jedem klar sein musste, der nicht völlig bescheuert ist, dass Metallica kein zweites MoP oder RtL rausbringen würden. Ich sehe das Material daher auch eher in der Tradition der Load/Re-Load-Phase, wenngleich Death Magnetic deutlich komplexer und „härter“ daherkommt als die genannten Alben. Abgesehen von „The Day that never comes“ hat sich für mich noch kein Ohrwurm rausgebildet, finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Auf DM sind viele Songs mit Potenzial, „Broken, Beat & Scarred“ oder „Cyanide“ gefallen mir zum Beispiel sehr gut, „The Unforgiven III“ finde ich dagegen belanglos. Das Gemopper über die Produktion kann ich nicht nachvollziehen, ich finde DM hat einen sehr trockenen, direkten und rauhen Sound, sowas mag ich. Derzeit würde ich 8 von 10 Punkten vergeben.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler