Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure grössten Fehlkäufe › Re: Eure grössten Fehlkäufe
AsatrveWelche ist die erste LIMP BIZKIT? Ich hab (neben der „My Generation“-Single) das „Chocolate Starfish…“-Album, und das ist immer noch meisterlich für diese Stilistik.
Die CHOCOLOATE STARFISH ist die größte Scheiße die sie je rausgebracht haben – vereint für mich alles, was ich an dieser Band so hasse! Die erste war THREE DOLLAR BILL Y’ALL, wo man noch weitaus mehr Wert aufs Instrumentale (vor allem was der gute DJ Lethal da aus den Turntables raushaut ist durchaus beachtlich und stimmig) legte und es schon deutlich heavier und roher zu ging. Die HipHop Elemente sind zwar auch hier stark vertreten, aber zumindest wirkten sie damals noch authentisch. Zudem rappt Fred nicht nur, sondern brüllt sich zudem ganz ordentlich die Kehle aus dem Hals.
Hat zwar auch paar lahme Songs, (das George Michael-Cover „Faith“ find ich beispielsweise ziemlich überbewertet…) aber wäre die einzige LB, die ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.