Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309863  | PERMALINK

emthrax

SardaukarIn diesem Thread im offiziellen Forum hat jemand zwei Soundsamples von „The Day that never comes“ gepostet, um die Unterschiede zwischen der CD und der GH-Version bezüglich Lautstärke und „Clipping“ zu veranschaulichen. Die GH-Version hört sich tatsächlich sauberer und hinsichtlich der Schlagzeugspur deutlich weniger verzerrt und verwaschen an als das Pendant von CD und ich kann damit endlich nachvollziehen, was die Clipping-Kritiker gemeint haben. Ich denke ich werde die Petition unterschreiben und mich nach einem guten GH-Rip umschauen. Bei den Samples handelt es sich um zwei je 24 Sekunden lange Ausschnitte von „The Day…“ und der Umstand, dass der Thread im offiziellen Forum noch nicht gelöscht wurde, sollte bestätigen, dass es sich hier nicht um eine illegale Sache handelt.

Da doktern die jahrelang an dem Album herum, mit unlimitiertem Budget, den besten Produzenten und dem Maximum an technischen Möglichkeiten und dann bekommt eine Videospiel-Variante des Albums den besseren Sound als die CD. 😯

Scheiße Alter!
Ich hör in der Guitar Hero Version kein Clipping…
Außerdem ist sie etwas leiser (natürlich…) und hat etwas mehr Dynamik. Ich meinte sogar Details rauszuhören die auf der CD-Version im Rauschen untergehen.

Wenn das Absicht ist, sind die tot! 👿

--

Let's start a little war... and have good friendly violent fun ;)