Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1309989  | PERMALINK

longtrain

LocutusMomentan scheint es 3 Versionen zu geben.

—  Original CD
—  MP3 GH3 Rip
—  FLAC GH3 Rip

Ich ergänze mal:

Die MP3-Version enthielt in der Grundversion ein paar Aussetzer, da der Mann die Tracks tatsächlich durchgespielt hat, weil er da noch nicht wußte, daß es einen „Jukeboxmodus“ gibt, der die Tracks einfach für ihn abspielt. 😆
Diese Fehler sind in der neuen Version behoben, außerdem hat er den Ton geringfügig bearbeitet, und das durchaus zum positiven, wie ich finde.

Es gibt aktuell zwei FLAC-Fassungen, die sich nur geringfügig unterscheiden.
Eine FLAC-Fassung wird derzeit von einem Metclub-Mitglied aus Dublin überarbeitet, um etwas mehr in Richtung Kauf-CD zu kommen, das natürlich ohne die ganzen Verzerrungen.

Worauf ich aber besonders gespannt bin:
Ein Mitglied des Metallica-Forums hat für das kommende Wochenende einen direkten Rip aus den Daten des Konsolenspiels angekündigt. Also KEIN Umweg über eine Soundkarte, wie bei den aktuellen Rips. Theoretisch können die dann auch die drei Basis-Tonspuren, auf der Guitar Hero basiert, extrahieren. Damit können dann Leute mit entsprechender Software und Ahnung von der Materie einen wirklich neuen Mix machen.