Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic › Re: Metallica – Death Magnetic
Da ich bis jetzt im Urlaub war und jetzt erst in den Genuss gekommen bin das Album zu hören, kann ich auch jetzt erst meine Meinung dazu äussern und muss sagen das ich mich nicht ärgere das ich das Album nicht am Release-Tag hören konnte, weil meiner Meinung nach das Album stärker geredet wird als es im Endeffket ist!
Natürlich hat das Album grosse Momente, wie z.B. The Day that never comes, bei ca. 4 min. wird man unweigerlich an „Justice“ erinnert, „All Nightmare Long“ sticht durch einen tollen Refrain heraus und es gibt auch andere „Highlights“, aber es wirkt doch alles sehr konstruiert und erzwungen.
Bei „My Apocalypse“ hatte ich das Gefühl das man unbedingt nochmal eine Art von „Battery“ schreiben wollte, ohne Zweifel ist es ein klasse Song, aber meiner Meinung klingt es sehr nach, „Wir machen kein MoP mehr, aber wir wollen euch zeigen das wir es noch könnten“.
„The day that never comes“ hat zwar den selben Song-Aufbau, wie „One“, „Fade to Black“ oder auch „Sanitarium“, aber spielt jawohl 3 Lign unter „One“ und 5 Ligen unter „Fade to Black“.
Vielleicht muss ich das Album einfach öfter hören um damit warm zu werden, aber momentan wäre das Album auf einer Skala 0-10 (0=schlecht, 10=gut) nicht mehr als eine 6,2….mehr nicht!
--