Re: Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic Re: Metallica – Death Magnetic

#1310183  | PERMALINK

David

< >letztendlich führt es aber zu nichts..

Zu was führen Internet Diskussionen denn sonst so? Ist doch prima, daß zwischen „find ich gut“ und „find ich nicht gut“ auch mal ein paar Tipps und News zum Thema auftauchen, die der ein oder andere ansonsten übersehen hätte.
Desweiteren würde ich es mich natürlich freuen, wenn ein paar meiner technischen Erläuterungen zum besseren Verständis beigetragen haben.

Zum Thema Sound & Musik: Wäre Musik unabhängig vom Sound, dann bräuchte niemand Engineers, Produzenten o.ä. und wir dürften uns alle mit den klappernden und strukturlosen Rohfassungen begnügen. Das mag vielleicht im Punk, Oldschool-Thrash und Black Metal erwünscht sein, aber i.d.R. will man schon was ausgearbeitetes in den Händen halten.
Wenn ich in einen Laden gehe und ein Produkt, das mich interessiert zugestaubt in der Ecke steht und Defekte hat, dann spreche ich auch erstmal über den Zustand, bevor ich meine Aufmerksamkeit auf das eigentliche Produkt richte.
Gerade Metallica haben ja einst diese Standards mitdefiniert. Da hat man logischerweise eine ganz andere Erwartungshaltung als das was bei St. Magnetic rumgekommen is.

Camel.Filter
Als wenn die normale Albumausgabe nun unhörbar wär?

Für manche ist sie das. Unter den Fans vielleicht weniger als in kritischeren Medien- und Musiker-Kreisen. Aber der Sound und die schlampige Umsetzung im allgemeinen ist für geschulte Ohren einfach haarsträubend und verwundert angesichts der Prominenz und des Budgets in nicht unerheblichem Maße.

--