Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel? Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

#1313957  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

Grobi1982japp, ganz genau! diese 256 mb sahen auf dem papier sehr gut aus. 8)
aber der rest der karte ist ja mehr schlecht als recht.
hat in allen tests auch schlecht abgeschnitten…mit ner durchschnittsnote von 3,00!!! das geht eigentlich gar nicht.

Das ist mittlerweile auch extrem verwirrend geworden. Taktung und Speichermenge sind längst nichtmehr alles. Viel Speicher bringt Dir nix, wenn er lahm ist und die Speicheranbindung ebenfalls. Also: der Grafikspeicher muss vom Typ GDDR3 sein und unbedingt auf ein 256Bit Speicherinterface achten!

TordenskjoldWas kriegt denn bei euch Computerfreaks mein alter Kasten für ne Punktzahl? hab ihn damals als die 9800xt das beste vom besten war bei Dell günstig geschossen, und es bitter bereuht. *dell verfluch*

Wieso das? Die Radeon 9800XT war damals markenübergreifend _das_ Topmodel. Sofern Du sie zeitnah zum Start gekauft hast natürlich. Mittlerweile wischen Mittelklassekarten mit ihr den Boden.^^
Ich habe noch den direkten Vorgänger, die 9800pro und bin eigentlich ganz zufrieden. Damals für 399,- € gekauft und nicht bereut. Erst letztes Jahr bei Quake4 hat Sie ihren Meister gefunden. Nach ziemlich genau 2 Jahren.

--