Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel? Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

#1314231  | PERMALINK

Dubby

FocKerDer Thread kann geschlossen werden. Die besten Rollenspiele bleiben Baldurs Gate 2 und Gothic 2 …. punkt ende aus !

können wir vor der endgültigen Schließung des Threads noch ein wenig darüber reden? ^^

Ja, mit Baldurs Gate 1 und 2 hatte ich wirklich sehr viel Spaß, wenn stellenwese auch richtig übel bockschwer. Den Endgegner von Throne of Bhaal habe ich zum Beispiel sogar nicht mehr besiegen können, da war ich am Ende meiner Kräfte.
Gothic … den ersten Teil habe ich durchgespielt. Den zweiten Teil habe ich angefangen aber nicht mehr ganz fertig gespielt, ich weiß nicht woran das gelegen hat, ich weiß aber, dass ich nach den Klausuren kommende Woche den Spielstand wieder aufnehmen werden.

Hmmm, fängt ja auch recht wuselig an. War Geschlecht und drei Rassen alles an Charaktererschaffung? Bevor man wie in Alien vs Predator orientierungslos durchs Dunkel stolpert…

Ja, die Charaktererschaffung bietet nicht so viele Möglichkeiten wie in Oblivion, was ich auch ein wenig schade finde, wobei die Eterna voll und ganz meinen Wünschen entsprechen 🙂
Der Anfang ist wirklich etwas happig, insbesondere wenn man später vom dem schwarzen Troll durch die Dunkelheit gejagt wird, da bin ich beim ersten Durchlauf auch dran verzweifelt.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...