Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel? Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

#1314235  | PERMALINK

Necrofiend

FocKerRichtig bockt sich das erst, wenn man das spiel solo durchzockt 😀

Find ich garnicht. Gerade die Interaktion mit den Mitstreitern könnte noch mehr sein…

Dubby
Ja, mit Baldurs Gate 1 und 2 hatte ich wirklich sehr viel Spaß, wenn stellenwese auch richtig übel bockschwer. Den Endgegner von Throne of Bhaal habe ich zum Beispiel sogar nicht mehr besiegen können, da war ich am Ende meiner Kräfte.

2 fand ichd eutlich harmloser. Da kann man so durchfegen. Bei 1 ist man ja gerade am Anfang richtig schlecht (halt das D&D Problem). Und bleibt es auch gegen mächtige Gegner und Nervigkeiten wie Sirenen. Und der Endkampf ist da wirklich schwer, habe ich erst einmal geschafft. Aber soll generell nichts gegen die alten AD&D DOS-Spiele sein, wo man schonmal zufällig bei eienr Reise oder Rast 12 Hügelriesen und 6 roten Drachen begegnete. Bei einer Levelgrenze von unter 10…

Ps Apropos alter Kram: Hatte mir vor kurzem mal die Windows Version der alten DSA Dinger zulegt, aber die sind mir echt zu alt. Nur 90° Drehungen und laufen Felder laufen und so. Und das man da nicht die doofe Handbuchwortabfrage ausgebaut hat ist Schikane pur…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores