Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel? › Re: An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?
Natürlich sind nicht alle „Rundenbasierend“ aber sowas wie Final Fantasy und viele „klassische“ Rollenspiele sind rundenbasierend. Das finde ich irgendwie gut, ich mag keine „hetze“ bei spielen. So kann man sich Zeit lassen und überlegt reagieren. Ist denke ich Geschmackssache.
„Tales of…“ hat auch ein anderes Kampfsystem, das ist nicht rundenbasierend, hier wird nur jeder Kampf gestartet (ähnlich FF), nur der Kampf an sich ist dann in Echtzeit. (z.B. hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=F9YK5FWX15Q , am besten etwas vorspulen, am anfang ist viel gelaber). Alleine wegen der Storyline finde ich aber viele Japano-Rollenspiele genial. Damals hat z.B. Tales of Symphonia auf der Gamecube mal eben 72h Spielzeit geboten und auch noch viele Anreize zum wiederholten durchspielen. Werde mir demnächst eine gebrauchte PS3 zulegen um die neusten drei Games der Serie spielen zu können (Tales of Graces, Tales of Xilla, Tales of Zestiria).
--
Exterminate!