Re: Mix your own Band…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Mix your own Band… Re: Mix your own Band…

#1318451  | PERMALINK

Vertex

Also, ich stell mir mal ne „big-band“ zusammen:

zunächst will ich mal 2 drummer haben:

-Tomas Haake (Meshuggah)
-Raymond Herrera (Fear Factory)

dann 2 bassisten:

-Les Claypool (Primus)
-Martin Mendez (Opeth)

3 gitarristen:

-Fredrik Thordendal (Meshuggah)
-Jimmy Page (Led Zeppelin)
-Devin Townsend (SYL – kann gleich den hintergrundgesang übernehmen!)

2 sänger/innen:

-Jesse Leach (Seemless / Ex-Killswitch Engage)
-Anneke van Giersbergen (The Gathering)

so! aber nun merke ich, dass ich probleme hab, das gewünschte musikalische resultat zu definieren! :mrgreen:
die drums geben natürlich mit dem doublebass-geballer von raymond und dem abgedrehten rhythmus-spiel von tomas die marschrichtung an!
dazu das typische les claypool bassspiel, was aber nicht zu dominant sein sollte, weils dann zu frickelig wird. martin mendez spielt unauffällig im hintergrund!
gitarren-mässig gibts dann ordentlich was auf die glocke, wobei ichs mir spannend vorstelle, wie jimmy page und fredrik thordendal sich solo-duelle geben und dabei dieser kontrast zwischen jimmys „klassischem“ gitarren-spiel mit fredriks „unkonventionellem“ stil funktioniert!
was den gesang angeht, hab ich die „sichere“ variante gewählt und mit jesse leach feines geschrei mit souveränem klaren gesang genommen, was von der schönen stimme anneke’s abgerundet wird.

musikalisch stelle ich mir also ne mischung aus „meshuggah-thrash“, „led zeppelin-groove“ und ältere „the gathering-melodien“ vor.

--

"Hi! I'm Joe King. Pilot for hire!"