Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
MetalEschiDas Solo von Maiden’s Stranger In A Strange Land. Gestern erst wieder erlebt, das, was ich da erlebe, was mit meinen Körper in dieser göttlichen Minute vor sichgeht, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Da is as Arenalin so dermaßen am Überkochen, wie ich es nur selten erlebe. Unglaublich, wie ein einziges Gitarrensolo dermaßene Gefühle freisetzen kann. Der Adrian is definitv eine extremst coole Sau.
Was mir noch spontan einfiele, wäre bei „Bridege Of Death“ von Manowar, der Augenblick in dem Joey DeMaio voller Inbrunst „Lucifer Is King, Praise Satan“ brüllt. Das ist einer der düstersten und bösesten Momente, die ich kenne. Sozusagen die letzte Steigerung in diesem Endzeitinferno.
Wie du sagst, es gibt sicher noch mehr, wenn mri ncoh was einfällt (und davon ist auszugehen) werde ich den göttlichen Momenten der Musik an dieser Stelle huldigen.
z.B.
ManOwaR – Black wind…
die Stelle, als ‚I am an outcast on the path of no return punisher & swordsman i was born to burn…‘ intoniert wird…
sehr sehr geil immer noch!!!
Dann Windir: Arntor ein Windir ab 3:23, grosser Gott wie geil gehts denn noch?!? dieses Akkordeon-Break mit dem Marschschlagzeug, dass ab 4:00 phantastisch variert, Druck macht, dann der Clean-Gesang… typische Quietscheguitarre von Valfar, das akustische Outro genialsten Zuschnitts, die unglaubliche Abschlussmelodie, der aggressiv-traurige Abschluss, grossartig Valfar
*schwelg*
15 von 7 Punkten! Einer der grössten Momente des Metal!!!
Der näxte Song ist auch voller magischer Momente, jedesmal noch…
Kong Hydnes haug ab 0:40…
*heul*