Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
MetalEschiWas mir noch spontan einfiele, wäre bei „Bridge Of Death“ von Manowar, der Augenblick in dem Joey DeMaio voller Inbrunst „Lucifer Is King, Praise Satan“ brüllt. Das ist einer der düstersten und bösesten Momente, die ich kenne. Sozusagen die letzte Steigerung in diesem Endzeitinferno.
Richtig, das is ne sehr geile Stelle! Wo wir grade bei Manowar sind, mir ist beim ersten „Kill,Kill“ Ruf in „Battle Hymn“ damals ziemlich die Spucke weggeblieben, baut ne sehr geile Atmosphäre auf! Auch „Dark Avenger“ sollte nicht unerwähnt bleiben, die Steigerung von langsam, mystisch und bedächtig zu schnell, kämpferisch und brutal(nicht cc-brutal^^) gelingt hier sehr gut!
Desweiteren sehr erwähnenswert ist „Unas The Slayer Of The Gods“ von Nile! Der von diversen Streichinstrumenten vorgetragene Mittelteil vor diesem“Unas hath taken possession of the hearts of the gods…“ ist sehr atmosphärisch und ein sehr schöner Kontrast zum restlichen musikalischen Geschehen in dem Song!
So ähnlich ist es dann auch mit der Verbindung zwischen „Dusk Falls Upon The Temple Of The Serpent On The Mount Of Sunrise“+ „Cast Down The Heretic“ vom neuen Album. Zuerst wunderschöne ägyptische Melodien, die dann durch „Cast Down The Heretic“ vollkommen niedergewalzt werden und eine völlig neue musikalische Stimmung eintritt.
(Ich glaube das war der intelligenteste Post den ich je verfasst habe )
--