Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
InsomniumFinntroll – Midnattens widunder
Ab 3:05 wenn der BM in den Akkordeon-Folk übergeht… so was von
😯 *frier* das ist geil!!!
AbCoWintersun – Starchild
um 4:03 „And its…“ Herrlich!
ooooh, ja….
Wintersun ist auch so ein Kandidat dafür. Ebenfalls sowas ist bei „Sadness And Hate“ bei ca. 2:48 – erst Break, geile Keyboards und dann steigt er growlend ein „My thoughts are captured….“
Menhir – Das verborgene Reich bei 2:16 als die Keyboards einsetzen. Dann später noch der Gesang, zum Totumfallen, musste schwer schlucken, als ich das erstmals hörte.
Luca Turilli – The Ancient Forest Of Elves: die allererste Sekunde, also von 0:00 bis 0:01 *sabber*
Forefather – These Lands (kennt leider keiner): Der ganze Song plätschert so in Bathory-Manier vor sich hin, fängt schon an, langweilig zu werden, DANN urplötzlich Todes-Break bei 3:26, fieses Riff und dann fast schon Grindcore-mäßiger Drumgebrauch…
Der Refrain von King Of Terrors von Symphony X hats mir auch angetan, der ist total unvorhersehbar und klingt dermaßen geil. Erst weiß man gar nicht, was man davon halten soll, aber es dämmert einem schon beim ersten Hören, dass das was Riesiges ist…
Und nicht zuletzt jeder Übergang bei Dream Theaters 24-Minuten Werk „Oktavarium“ zwischen den einzelnen Songteilen, besonders der letzte zwischen dem hysterischen Teil 4 „Intervails“ und dem letzten monumentalen Teil 5 „Razor’s Edge“ 19:50 – ich liebe Prog…