Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
Adrian Smith
MetalEschi
Das Solo von Maiden’s Stranger In A Strange Land. Gestern erst wieder erlebt, das, was ich da erlebe, was mit meinen Körper in dieser göttlichen Minute vor sichgeht, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Da is as Arenalin so dermaßen am Überkochen, wie ich es nur selten erlebe. Unglaublich, wie ein einziges Gitarrensolo dermaßene Gefühle freisetzen kann. Der Adrian is definitv eine extremst coole Sau.
Was mir noch spontan einfiele, wäre bei „Bridege Of Death“ von Manowar, der Augenblick in dem Joey DeMaio voller Inbrunst „Lucifer Is King, Praise Satan“ brüllt. Das ist einer der düstersten und bösesten Momente, die ich kenne. Sozusagen die letzte Steigerung in diesem Endzeitinferno.
Wie du sagst, es gibt sicher noch mehr, wenn mri ncoh was einfällt (und davon ist auszugehen) werde ich den göttlichen Momenten der Musik an dieser Stelle huldigen.
stranger in a strange land… jjap bei mir war das auch so, aber auch als ich das solo von alexander the great durch hatte …achja the thin line between love and hate das solo kurz bevor dieser ganz ruhige teil kommt (ich glaube ab 4:50 ) das finde ich so wunderschön , ich glaube mir sind einmal fast dioe tränen gekommen ^^
Was heißt „fast“.
Bei einigen Momenten dieser Band ist schon des Öfteren Land unter. 🙂
Aber die alle aufzuzählen bringt nix, würde eh niemanden hier jucken.
--