Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1320795  | PERMALINK

Insomnium

SirMetalhead

Insomnium

1. Equillibrium – Tote Heldensagen von ‚Turis fratyr‘
ab 2:52 ‚hörst Du ihre Rufe hallen wie sie durch die Wälder schallen…‘, ab 3:09 ‚ihre Fahnen stolz erhoben…‘ (wie geil intoniert!), dazu diese erhabene Musik, dann 3:26 diese geile Folk-Melodie… genial das!

das ist endgeil, hat mich weggeblasen!! Wie sich das dann steigert, und ne Lage höher gespielt wird („ihre Fahnen stolz erhoben…“) und dann die hypermelodischen Gitarren bei 3:26 GENAU DAS find ich an dem Song auch so herrlich…

Insomnium2. Ensiferum – Toker in Time vom Debut
ab 1:02 der Instrumentalteil, dann ‚I set sails for the ageless winds, no fear of dying…‘ ab 2:26 ‚Are thou the bringer of hope & Joy…‘ alles bis 3:05 sowas von gut… Finnen-Folk pur…

genau wegen solchen Sachen liebe ich die so!!
auch fett: Treacherous Gods ab 2:45, als die Instrumente fast alle aussetzen, später dann Finale ab 3:50….

Himinbjorg sagen mir leider nur namentlich was, konnte bisher noch nix von ihnen holen, die zweiten sagen mir gar nix

Versuch unbedingt, ‚Binding the Spirit‘ und ‚Dreams of the black earth‘ von Throse of Dawn zu kriegen… wenn nicht möglich, kriegste von mir ’ne Kopie, nicht untruves mp3 (kleines Scherzlein), sondern mit Phillips-CD-Recorder 1/1 kopiert (also original!!!), mit Cover… Das ist Dein Ding…
Die Himinbjorg ist auch super…

--

... and the summer is bleeding snow. www.metal.de www.mescaline-injection.de