Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1321261  | PERMALINK

Condemned

Hellcommander666

Mountain_King

Primal Fear – Diabolus, die letzte Minute

:mrgit:

Seit wann ist denn das Lied 9 Minuten lang? Ist erste Minute von „All For One“ finde ich viel besser.

Ansonsten kann ich nun mal mit meiner musikalischen Inkompetenz auftrumpfen:

Meat Loaf – Bat Out Of Hell:
Im Refrain der Tempowechsel („When The Day Is Done And The Sun Goes Down…“), den finde ich einfach nur genial.

Meat Loaf – Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are:
Besonders die Stelle, wo zum ersten Mal die Gitarren einsetzen („We Were Racing, We Were Soldiers Of Fortune“). Diese Passage wird im Video dazu auch sehr gut dargestellt.

Stone Sour – Cardiff:
Aus diesem Lied kann ich nicht eine einzige Textstelle zitieren, das gesamte Lied ist einfach genial (da das hier aber nicht gesucht wird, muss ich mir eine aussuchen…). Die Stelle am Schluss, wo Corey „This Life Is Not Enough“, die finde ich am besten.

Metallica – Battery
Wurde bestimmt schon 100x genannt, aber dennoch…
Ich glaube den Zeitpunkt, den ich meine, ist relativ eindeutig (wo zum ersten Mal die E-Gitarren einsetzen). Der Part hat micch beim ersten Durchlauf einfach weggehauen.

Dream Theater – The Root Of All Evil
Der Part im Refrain: „…The Desires, that keep BURNING DEEP INSIDE…“

und noch viele weitere, die ich hier nicht genannt habe, mir aber wahrscheinlich später wieder einfallen.

--

www.last.fm/user/thecondemned Man beachte das omnipräsente IMO in jedem Post.