Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1321657  | PERMALINK

Sentient6

oh, da gibts einiges…
Fates Warning – Still Remains
11.33 – 13.37
diese wunderbare gitarrenmelodie, die dann in ray alders gesang übergeht und dann wieder in der gitarrenmelodie endet.. unfassbar geil, als ich das das erste mal unterm kopfhörer gehört hat, hats mich echt geschüttelt

Fates Warning – A Pleasant Shade Of gray VI
3.50 – 5.33
was für ein einsatz, heftig.. gerade dieses „and I knoooow we can’t turn back all the years“ und auch mal wieder die genial gefühlvolle gittare von matheos.

Nevermore – The Heart Collector
4.23 – 4.52
der refrain wo warrel emotional nochmal ne schippe drauflegt.. auch die reinste gänsehaut..

Queensryche – Eyes Of A Stranger
4.13 – 4.22
„Why am I here, and for how long?“ und dann dieser kurze ruhige übergang in den refrain.. klasse

Redemption – Sapphire
3.27 – 4.12
Da gibts einige geniale momente, aber den find ich doch mit am besten. schöner text, klass gesang.

Redemption – The Fullness Of Time – Transcendence
4.06 – 4.43
hier mag ich wieder besonders den text, hat irgendwie enorme aussagekraft..

The Haunted – The Drowning
1.17 – 1.33
„Let it burn, let it burn, I don’t care if we all go down“ die shouts klingen wirklich, als meint ers ganz genau so und nicht anders. für mich einer der besten shouter überhaupt.

na gut, jetzt reichts mal.. wenn ich jetzt anfang die Nevermore und Fates Warning Alben durchzuforsten bin ich morgen noch dran 😉

--

The vision of the future is of blood..