Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
SirMetalhead
Insomnium
Und noch eins extra für dich, was ich ENSIFERUMS „SUMMONING“-Stelle nenne^^
„Raised By The Sword“: 2:18 der Reigen, ab Minute 2:36 die in der Ferne zu hörenden Drums, der Morgen vor… der Ankunft, der Schlacht, dem Fest? Eine Skip-Stelle *gerade fünf-sechsmal gehört habe*
Diese vertonte Landschaft, die schwebenden Töne…
Sie haben eine Menge davon drin, vllt nicht so vordergründig wie ehedem.
wow, gut beschrieben, die Stelle hat echt was. Auch die leichten Keyboard-Akzente, bevor es 3:25 wieder mehr als losgeht.
Den Refrain find ich mehr als genial, weil er einerseits was Beruhigendes hat, dann aber dramatisch wird und in die Growl-Stelle übergeht.
Im Refrain von Wanderer könnt ich jedesmal sterben, wenn sie „to find a way through this endless night“ singen. Das klingt wunderbar!
Das geht mir genauso, dieser Refrain ist dermaßen ergreifend, wie es nur in dieser Form Musik überhaupt möglich ist. Und in der Klassik^^
„Endless Night“ ist aber auch die optimale textliche Umsetzung…
*schauder*
Höre die dauernd, trotz der Schnelligkeit haben sie viele kleine Details eingebaut, die mir zunächst gar nicht aufgefallen sind…
Mehr später^^