Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1321889  | PERMALINK

Grabnebelgeist

SirMetalheadkeine unbeschreiblichen Momente, aber ein deutliches AHA-Erlebnis hatte ich heute, als ich im Auto die Killers-Kassette von Iron Maiden gehört habe. Hab ohnehin länger schon nichts (älteres) von Meiden gehört, aber Songs wie Prodigal Son und Ghengis Khan waren mir bis heute zwar ein Begriff aber ich wusste nicht, wie viel filigrane Arbeit und vor allem wie viel Power dahinter steckt. Klar, Songs wie Killers und Purgatory fand ich schon immer geil, aber bis heute hielt ich das Album eher für durchschnittlich – jetzt sicher nicht mehr. Ich liebe es, wenn man mal wieder zu einer solchen Einsicht kommt! 😀

So ging es mir neulich mit dem Brave New World Album….bin eigentlich kein Maiden Fan, aber das Album hats richtig drauf.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm