Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
Oh, da gibt es einiges.
Das erste Mal war glaub ich bei Hypocrisys Eraser live in Wacken.
Alles setzt kurz aus und eine Gitarre ist noch zu hören, bis nach einem Takt wieder alles einsetzt, wuh.
Dann wäre da noch Dickichtgott von Helrunars neuer Scheibe „Baldr Ok Íss“.
Ist eigentlich ein komplett gesprochenes Intro, aber nachdem das Schlagzeug kurz ausetzt und der Text in meiner Signatur zu hören ist, erklingt der erste Ton der Gitarre auf dem Album, welch‘ eine Atmosphäre *-*
Spontan fällt mir noch The Brimstone Gate von Naglfar ein, das Lied hat sogar zwei solcher Stellen:
Zuerst bei 00:14 min, wo erstmals der (meiner Meinung nach sehr gute) Hauptriff auftaucht und später ein einsekündiger Break bei 02:12 min. Nebenbei ist das der einzige Song von Naglfar, der mir gefällt :haha:
Zu guter Letzt noch Under Huntress Moon von Cradle of Filth, genau an der Stelle, wo der weibliche Gesang beginnt, fantastisch.
--
Narren! Wer seid ihr, dass ihr meint, den Willen eines Gottes zu kennen? Ihre Schrift ist bleich.