Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
MetalEschiIch verstehe das nicht.
Jeder schwärmt einem von diesem Album vor, ich finde, obwohl ich solche Musik mag jedoch nur eine Reihe ganz cooler Songs, einen Sound, der mir viel zu klinisch ist und eine Story, die ich irgendwie total reizlos finde.
Wie oft ich es schon versucht habe, dem Album mehr als 8 Punkte zu geben (von 10), ich schaff es nicht, auch nicht mit gutem Willen. 😐
Für mich hat das Album ein irgendwie cineastisches Feeling, die Story orientiert sich dabei so ein bißchen am typischen Thriller-Stil der 80er. Mir drängen sich da Vergleiche mit z.B. Angel Heart oder alten David Fincher-Filmen auf. Besonders gefällt mir die musikalische Umsetzung, die das Feeling der Story sehr gut umsetzt, was besonders bei Suite Sister Mary deutlich wird.
Ansonsten. Naja, so ist das mit den Geschmäckern, näch? Ich persönlich kann ja (wo wir gerade bei Konzeptalben sind) diese ganzen King Diamond-Fans nicht verstehen. Die Geschichten sind ja ganz nett, aber von dem Gesang krieg ich Nasenbluten und Eierschmerzen. Aber wem’s gefällt…
--
Mother of Thousands Raum: Ruhrgebiet Stil: Alternative Metal www.myspace.com/motherofthousands