Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1324011  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

AntagonismDie komplette Scenes from the Second Storey von The God Machine.

Eigentlich würde ich ja gern wieder kleinlich schreiben von von welcher Sekunden ab in welchem Song.
Aber das geht hier einfach nicht.
Die Platte ist von vorn bis hinten einfach nur wunderbar.

Alter…damit hast du bei mir grad ’nen Nerv getroffen. Jaja, ich Fanschlampe habe Magenkrämpfe und fange fast an zu heulen, wenn ich nur an die Musik denke :haha: :-X. SFTSS ist das für mich mit Abstand beste und wichtigste Album aller Zeiten. Schon allein der Sound ist sowas von far beyond perfection: hallend, riesig, raumfüllend, monolithisch, wie direkt aus der Hölle. Die Songs richten sich auf und brechen urplötzlich zusammen, derart effektvoll und energetisch…da werden schwarze Löcher in den Boden gerissen. Manchmal, teilweise sogar gleichzeitig mit den verzweifelten Ausbrüchen, sind da aber diese so unheimlich fragilen und melancholischen Momente, wie in „It’s All Over“, bei denen man sich kaum zu atmen traut. Und eigentlich noch viel mehr. Das Album ist einzigartig, in seiner Ausdruckskraft enorm vielseitig, irgendwie…ja, menschlich. Es ergänzt mich. Und es hat meinen Musikgeschmack auch nachhaltig geprägt; bei vielen meiner Lieblingsbands, zum Beispiel Swans (haben TGM beeinflusst) und The Angelic Process (orientieren sich atmosphärisch teilweise an TGM), sehe ich Parallelen zu „Scenes From The Second Storey“.

Um meinen Post nicht ganz zur Off Topic-Farce verkommen zu lassen (*lol*), hier „Purity“:

http://www.youtube.com/watch?v=4hDRF8TuFic

If I show you the truth
Will you show me the beauty
If I show you the pain
Will you show me the purity
If i show you the scars
Will you show me yours

Ab der zweiten Hälfte die ganze Welt, alles, alles, was einem in irgendeiner Weise wichtig ist. Ein musikalischer Rausch. Drum-Orkan. Nie erreichte, jenseitige, und doch so reale Schönheit. Kann Leben verändern.

*sülz*

Haaach, gleich mal wieder hören. 🙂