Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
Der Loreena McKennitt-Song ist schon ganz schön…
http://www.youtube.com/watch?v=CVVfuGuolD0&feature=player_embedded
Folgender Song ist gerade dabei, mich mit jedem Hören, nein, mit jedem Wiederholen dieser verfluchten Tonfolge ein Stückchen mehr in den Wahnsinn zu treiben. Ich erwartete bei Thy Catafalque so eine Art düsteren Prog-Metal, mit lecker Experimenten und BM-Bezug, Musik, die sich ohne jegliche Reibung und Widerstand in meine sonstigen Hörgewohnheiten fügen könnte, setzte den Schutzhelm auf und war nach dem ersten Durchlauf eben jenes Songs…ja, schockiert. Bei dieser Melodie habe ich aufgrund ihrer baren, unverhohlenen, umgarnenden Simplizität den Verdacht, sie könne einem ungarischen Folklore-Stück entlehnt sein…aus allen Richtungen wird die Wahrnehmung mit ihr bombardiert, es ist, als bekomme man diese verdammte Tonfolge mit dem glühenden Eisen ins Hirn gestempelt. Dazu ist der Drumcomputer im stetigen euphorisierten Wirbel, tanzen die Konservenstreicher, klingen die Gitarren irgendwie stählern…schwindelerregend, als säße man auf einem Karussell, das sich mit Lichtgeschwindigkeit dreht. Ich bin fasziniert, möchte tanzen und fühle mich immer noch leicht verarscht.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]