Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
SirMetalheadoh, es gab hier Zeiten, da wurde man geächtet, wenn man Slaughter Of The Soul den anderen Alben vorzog. Es verhält sich ähnlich wie mit der Something Wicked von Iced Earth: Für manche das beste, für andere uninspiriert, mainstreamiger und spannungsloser.
Eben, Slaughter of the Soul ist ein gutes Album und hat durchaus seine richtig guten Momente, jedoch kann es der Meinung vieler nach einfach nicht mit den älteren Alben mithalten. Es ist halt das mit Abstand eingängigste Album ihrer Diskographie und wird deswegen von einigen als mainstreamig abgestempelt. Ich bevorzuge auch die ersten 3 Scheiben, die Slaughter of the Soul mag ich aber trotzdem und ich höre sie gerade sehr gerne wenn ich Lust auf „straighte“ Musik habe.
Und der Einfluss dieser Platte auf diverse Metalcore-Kapellen ist sowieso unabstreitbar 😉 Und damit haben glaube ich auch einige Leute ein Problem.
--
The birch tree... in winter Last.FM