Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
King Diamond; Conspiracy; Song: At the Graves
Ab 1:39, wenn der Song schnell wird
“…rise from your grave, little Sister. Rise! Rise my Friends! Riiiise! Aaaaah!… Spiiiriiits, rise up from the grave…“
Vor allem wenn man die Story kennt. Gänsehaut pur! 🙂
Und der Song „Dressed in white“ von „Fatal Portrait“ (King Diamond).
Vom Anfang bis zum Ende einfach nur godlike!!!
Gerade höre ich mir diese beiden Songs an und der Rücken, die Arme, alles kribbelt.
Augen zu und geniessen! 🙂
Fast auf gleicher Stufe: „Roses on white Lace“ von Alice Cooper.
Das Erste Mal gehört und schon verknallt 😉
Und der Anfang von Alice Cooper’s „Poison“. Ich war 10 Jahre alt. Für meine Eltern war Alice Cooper das personifizierte Böse. Eine Kassette von ihm zu besitzen… Oh mein Gott! Darunter stand die Todesstrafe. Naja, nicht ganz so hart. Aber Stubenarrest 😉 Als dann der Song begann „…your cruel device. your blood like ice…“ dachte ich mir: „Meine Fresse! Wie evil kann ein Mensch eigentlich sein? Kein Wunder, dass ich das nicht hören darf.“ Nunja. Damals war mein Englisch noch nicht so gut, dass ich mit dem Text was anfangen konnte. Aber diese Stimme in Verbindung mit dem Reiz des Verbotenen, machten diesen Augenblick für mich unvergesslich. 🙂
Und nicht zu vergessen „Painkiller“ in seiner ganzen Pracht! Metal in reinster, vollendeter Form!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen