Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt

#1327865  | PERMALINK

nessie

PainajainenFein fein. Ich glaube mir wurde bisher ein Zwillingsbruder verschwiegen :haha:

Es hat seinerzeit aber echt verdammt lange gedauert, bis sich einem die aktuelle Moonsorrow erschlossen hat. Ich hab heute noch manchmal Probleme. Lohnt sich aber immer wieder. Wer suchet, der findet. Ist dir eig aufgefallen, dass „Kuolleiden Maa“ mit dem selben Riff endet, mit dem „Tähdetön“ beginnt?

Ich bin leider erst beim ungefähr zehnten Hörchdurchlauf und momentan nur bei der Erkenntnis, dass da ne absolute Wahnsinnsscheibe vor mir liegt, die zu 99% zu meinem persönlichen Album des Jahres gekürt werden wird.
Die meisten kleinen Feinheiten habe ich noch gar nicht gefunden, da muss sich das Album noch erstmal setzen und noch dreimal so viel gehört werden bis es dann komplett kommt. Aber gut Ding will Weile haben^^
Ist bei der V: Hävittety und der Versisäkeet aber auch so. Die haben sich mir immer noch nicht erschlossen…

EDIT: Dass die beiden Riffs gleich sind, ist mir auch aufgefallen. Ist nur die Frage, wie das jetzt in den Gesamtkontext des Albums zu setzen ist^^

--