Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt › Re: Momente, bei denen euch die Luft wegbleibt
ElendilJoah, Emperor fallen bei mir auch in die Kategorie „zu spät geboren“… naja, vielleicht gibts ja irgendwann nochmal sone Tour wie 2006, dann wär ich auf jeden Fall am Start.
Mein absolutes Gänsehautlied wäre allerdings das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tccZs_veliA
Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich Emperor anno‘ 2006 auch noch hervorragend (Wacken).
Steinigt mich, aber ich muss aber gestehen, dass mit der In The Nightside Eclipse so meine Probleme habe. Das Songmaterial ist klar überragend, aber diese rausgepressten Vocals und der Sound allgemein machen so einiges kaputt. Ich kann mir das auch nicht wirkich erklären, generell ist die Soundqualität nicht unbedingt schlechter als jetzt bspw. die De mysteriis…o.ä. aus der Zeit und eigendlich bin ich prinzipiell auch ein Liebhaber von schrofferen Sound mit Ecken und Kanten, aber bei der killt das für mich irgendwo auch die Athmosphäre. Ich finde bspw. die Live Version von I Am The Black Wizards von der Emperial Live Ceremony erheblich stimmiger als von der In The Nightside Eclipse. Vieleicht bin ich im Laufe der Zeit auch nur weich geworden oder habe Lust am Gemecker gefunden, früher hats mich zumindest nicht gestört. Zudem finde ich die Anthems… sowieso klar besser, tighter, strukturierter,… Gänsehautmomente gibt es auch im laufenden Band:
Ensorcelled By Chaos: ab 01:53
With Strength I Burn: Fast dauerhaft.
Ye Entrancemperium: ab 03:00
usw. usw. Aber auch ewig nicht mehr gehört.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done