Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Kann eine Metal Band von der Musik leben? › Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?
possessed13Moin…
Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob die Musiker einer Metalband von ihrer Musik leben können. Und wenn nicht, wie sie ihre Brötchen sonst verdienen.
Wenn jemand irgendwas interessantes dazu beisteuern kann, wäre das klasse…
eine metal band kann davon leben oder auch nich… es ist halt ein harter job in einem harten geschäft. wenn du es abkannst oder auch magst mal 3-6 monate nich zu hause zu sein und in einem bus zu pennen und jeden tag verschwitzt aufzustehen und es dich glücklich macht auf der bühne zu stehen, dann kannst du denke ich mal damit schon irgendwann kohle machen. aber du must halt den anfang deiner bandgeschichte überstehen und wenn du selber dann groß bist, dann kannst du davon ausgehen das du es geschafft hast 😉 es kommt auch drauf an wo du unterschrieben hast und wie dein vertrag aussieht und ab du selber produzierst und somit beim cd verkauf auch nochmal verdienst und selber auch bei der production sparst, weil du dich selber ja nich bezahlst… 😉 naja mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein!
--
24.09. Limp Bizkit (Hamburg) 28.10. Bane (Hamburg)