Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Kann eine Metal Band von der Musik leben? Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?

#1337487  | PERMALINK

Shade

Illuminat85

possessed13

Mich würden da speziell ein paar beispiele interessieren!

Könnte mir vorstellen, das IN FLAMES in der Hinsicht keine Probleme haben. Aber der ex-The Crown Bassist Magnus Olsfelt z.B. hat auf der Post gearbeitet (und da den Typen kennengelernt, der das Cover für Possessed13 gestaltet hat)…

Deicide können als eine von wenigen Death Metal-Bands von der Musik leben, und die verkaufen so um die 100.000 Platten weltweit(pro Platte!). Amon Amarth oder Dark Tranquillity haben wiederum normale Jobs…

dark tranquillity ?! ich glaube die können doch spätestens seit dem „character“-album doch davon leben … war immerhin nummer 1 in schweden …

ich hab mir übrigens etwas zu den 90000 ausgerechnet … wenn eine band mit vier mitgliedern von jedem verkauften album ungefähr 2 € bekommt (keine ahnung ob das jetzt realisitsch ist), hätten sie von dem davon verdienten geld über einen zeitraum von zwei jahren pro monat ungefähr 1875 euro pro bandmitglied zu verfügung … was ja nichtmal so schlecht ist :mrgreen:

--