Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Kann eine Metal Band von der Musik leben? › Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?
Warlord1981
Ulver
possessed13
Moin…
Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob die Musiker einer Metalband von ihrer Musik leben können. Und wenn nicht, wie sie ihre Brötchen sonst verdienen.
Wenn jemand irgendwas interessantes dazu beisteuern kann, wäre das klasse…
Frag`mal den Porsche fahrenden Sigurd Wongraven…..
Na die größen Bands wie Metllica oder Iron Maiden können sehr wohl von der Musik leben, die Mitglieder diesr Bands werden schon ne paar Milliönchen aufn Konto haben. Bei dark Tranquillity kann ich mir garnet vortsellen das sie nebenbei Jobs haben denn ich denke mal das ihre CD Verkäufe garnet schlecht sind und die Konzerte sind auch gut besucht. Bei
Soilwork zB. habe ich gelseses das der Sänger sseinen Job aufgegeben hat also scheint die Band genug Geld abzuwerfen und das Soilwork vielerfolgreicher ist als Dark Tranquillity ist kann ich mir net vorstellen.
Sigurd Wongraven fährt ne Porsche echt das wusste ich garnet:)
Aber neben seiner Band Satyricon hat er ja auch noch ein Plattenlabel wodurch er möglicherweise mehr Geld verdient als durch seine Band. Sein Bandmitglied Frost arbeitet nebenbei noch an einer Tankstelle (hab ich mal irgendwo gelesen) und hat ja mit 1349 noch eine zweite Band am Start. Also scheint ihm das Geld nicht zu reichen was er mit Satyricon verdient 😀
Vorstellen ist eines, die Realität ein Zweites, alle Tranquillitys arbeiten, entweder im sozialen Bereich oder im Media-Sektor.