Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Kann eine Metal Band von der Musik leben? Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?

#1337545  | PERMALINK

morbid_angel1986

Ich kann mich nur anschliessen, dass Szenegrössen wie Metallica oder Maiden, Slayer, Priest etc. von der Musik leben können…Doch heutzutage kannst du als härtere Metalband nicht wirklich gut von der Musik leben, da Plattenverkäufe sinken und es immer mehr Leute gibt die sich die Musik aus dem Netz laden etc…Ausserdem gibt es immer mehr hochkarätige Metalbands und der „Markt“ íst hart umkämpft vorallemdingen für Newcomer! Zudem geht ihr hier auch von ziemlich verkehrten Zahlen aus, die einer Band pro verkaufter Platte zukommt…Das sind Centbeträge, da der Grossteil an die Plattenfirmen geht. Vermeintliche Death Metal Szenegrössen können nur durch intensives touren(was auch mit unmengen an Unkosten verbunden ist) und durch die Sicherung der Merchandising Rechte für die eigene Band leben. Ausserdem ist das keine Sache von der man auf Dauer leben kann und viele Bands kommen nach der Tour nach Hause und stellen fest, dass sie plus minus null gewirtschaftet haben oder durch die Tour rote Zahlen gefahren sind.
@ulver: Porsche fahren heisst nicht unbedingt, dass man reich ist, da man sich heutzutage so ziemlich alles leasen kann!

--

Meine letzte Aufnahme als Sänger bei Recrehate auf myspace: http://www.myspace.com/recrehate Suche Gitarristen!!!:mrgit: