Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Kann eine Metal Band von der Musik leben? › Re: Kann eine Metal Band von der Musik leben?
Adrian Smith
Warlord1981
Bombenleger
Ma ne Frage^^
Wo kriegt man eig zahlen her welle Band wie viel Platten verkauft?
ka
bei Metallica weiss ich das die ungefähr 90 Millionen Platten insgesamt (alle Alben zusammen, davon allein 20 Milionen Black Album Exemplare) verkauft haben.
ACDC dürften schon über 100 Million Platten verkauft haben schätze mal so um die 130 Millionen das Back in Black Album hat sich ja schon alleine 40 Millionen mal verkauft und ist nach Micheal Jacksons Thriller das erfolgreichste album aller Zeiten.
Iron Maiden haben denke ich mal in ihrer Karriere ungefähr 50 Millionen Tonträger verkauft.
Bei Emperor habe ich gehört das sie bisher 500.000 Tonträger verkauft haben für eine Black Metal Band ist das wohl sehr viel.
Darkthrone zB. verkauft ungefähr pro Album 25.000 Einheiten also haben sie insgesamt ungefähr 200.000 Alben bisher verkauft.
Cannibal Corpse haben vor kurzem (vor nem Jahr oder etwas länger) ihren 1 Milionsten Tonträger verkauft, also liegen sie jetzt nach der veröffentlichung von Kill ein wenig über einer Millionen.
Megadeth hat bisher ungefähr 15 Millionen Tonträger abgesetzt.
Slayer hab ich mal was von 30 millionen Tonträgern gehört
😀
ingesamt ungefähr richtig, aber
Iron maiden haben schon etwas über 60 .000.000 platten verkauft
ACDC etwas über 120.000.000 platten
und metallica schon mehr als 100.000.000 platten verkauft
unglaublich wenn man sich so diese zahlen anguckt und sihc das bildlich vorstellt…280.000.000 alleine diese drei bands ^^ ganz amerikas bevölkerung…naja ich schweife ab ^^
also DIESE bands können garantiert mit den plattenverkauf leben ^^…
und wohl die nachfolgenden generationen auch ^^
naja wohingegen lokalbands sowas nciht schaffen….
@ topic allgemein: ich glaube die frage ist ziemlich blöd gestellt , denn diese frage „kann eine band vom einkommen der band leben“ ist ziemlich relativ… eigentlich kann man nur sagen „die einen könnens, die andren nich“
Genau. Es kommt auch auf den Lebensstil an. Wenn da jetzt einer, der vllt so gerade von der Musikleben kann, beschließt sich ein großen Fernsehr zu kaufen, ein teures Auto, eine teure Wohnung usw ist er nach ein paar Monaten bankrott.