Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › beste nocte obducta album??
-
AutorBeiträge
-
welches album findet ihr am besten?
ich finde schwarzmetall – ein primitives zwischenspiel knapp vor nektar II am bestn. besitze sonst noch stille – das nagende schweigen (ein eher ruhiges album aber auch gut gelungen) Nektar I – zwölf monde eine hand voll träume und Taverne – in schatten schäbiger spelunken.
für mich sind die mainzer black metaler auch eine der besten deutschen black metal band die es zurzeit gibt.
und live sind sie auch eine macht und wer sie nicht kennt aber weiß da ssie black metal spielen und dann kommen sie ohne schminke ewige nietengürtel etc. auf die bühne da hab ich auch schon ein paar doof glotzen sehen--
Summer Breeze ´10Highlights von metal-hammer.deHole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
System Of A Down TOXICITY (2001): Die 500 besten Metal-Alben (5)
Kommende Album-Veröffentlichungen
Rock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)
Hab selber bisher leider nur die Galgendämmerung und die beiden „Nektare“ – bislang Galgendämmerung, aber die Schwarzmetall soll noch geiler sein.
Blutspenderchen ist bestimmt stolz ^^
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !argl, du fragst Sachen… derzeit dürfte es wohl Nektar I knapp vor Schwarzmetall und Taverne sein…
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1.Taverne – In Schatten schäbiger Spelunken
2.Galgendämmerung – Von Nebel, Blut und Totgeburten
3.Schwarzmetall – Ein primitives Zwischenspiel
3.Nektar I – Zwölf Monde, eine Hand voll Träume/Nektar II – Seen, Flüsse, Tagebücher
4.Lethe – Gottverreckte Finsternis
5…. doch lächeln die blutleeren Lippen / Begräbnisvermählung
6.Stille – Das nagende Schweigen--
eigentlich ausnahmslos alle!
besonders hervorzuheben sind Stille und Nektar Teil 1 (lange namensausführungen spare ich mir mal)--
ich hab leider immer noch nur taverne, aber die scheibe ist geil!
--
habe die alben bis jetzt nicht so oft gehört, würde jetzt spontan aber mal nektar 1 sagen v.a. wegen „herbst – lenkte einsam meinen schritt“ perfekt! :mrgit:
--
Boahg, schwierige Frage. Nocte Obducta haben nur gute Alben veröffentlicht.
Die stärksten könnten in meinen Ohren Galgendämmerung und Nektar II sein.
Aber welches von diesen beiden nun stärker sein soll, …. keine Ahnung.Uargh, das ist schwierig….
Ich würd sagen bei mir siehts so aus:
1. Taverne
2. Lethe
3. Netkar I
4. Galgendämmerung
5. Nektar II
6. StilleMuss mir wohl noch die Schwarzmetall holen und irgendwo „… doch lächeln die blutleeren Lippen / Begräbnisvermählung“ herkriegen…
Ja Tormentor, hast du gut gemacht 😀
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.