Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Anal Cunt Nazis? › Re: Anal Cunt Nazis?
Der arme Kunrad
JosefDiebels
Liegt nicht unbedingt fern, da Grundrechte (Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit) und Menschenrechte durchaus in Verbindung zueinander stehen. Was du da allerdings genau mit Menschenrechten meinst, erschließt sich mir nicht ganz, verletzt eine persönliche politische Einstellung automatisch Menschenrechte, selbst wenn sie eine Menschenverachtende ist?
Menschenrechte bezeichnen Rechte die jedem Mensch durch seine Geburt zustehen, unabhängig von Hautfarbe, Glaube und Herkunft.
Rassismus und Antisemitismus entziehen gewissen Bevölkerungsgruppen eben diese Rechte – sie stufen sie bewußt herab, im Gegensatz zur eigenen Gruppe/Bevölkerungsschicht etc.
Klar. Wenn man bestimmten Bevölkerungsgruppen die Menschenrechte aberkennt, kann man nicht gleichzeitig seine Grundrechte reklamieren.
Aber für mich als Außenstehenden ist es trotzdem das Recht eines Rechtsradikalen, seine Meinung frei zu äußern, sei es durch Musik deren Texte rechte Denkweisen beinhalten.
Das betrachte ich als Freiheit...(unter anderem)
Sehr intelligenter Freiheitsbegriff… und genau da liegst Du eben vollkommen falsch, eine rechtsradikale Meinung darf glücklichweise in D nicht geäussert oder toleriert werden. (Was in der politischen Praxis leider bisweilen anders ist) Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?!? Vom Grundgesetz noch nie gehört, was?!?