Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Mystic Circle › Re: Mystic Circle
Das Interview ist der Kracher. Hab ich seinerzeit auch gelesen.
Meine absolute Lieblingsstelle ist die hier:
L: Gut, dann werde ich mir das Album hoffentlich noch vor Redaktionsschluß anhören können. Laß uns noch mal auf euer satanisches Konzept zurückkommen. Wie definierst du es?
G.v.B.: Ähem, das ist eigentlich kein Konzept. Die Texte sind gegen das Christentum, es ist blasphemisch, antichristlich. Ich benutze Satan eigentlich als den Gott, der die Heerscharen der gefallenen Engel anführt, um gegen die Engel des Christentums zu kämpfen. Es ist blasphemisch, es ist gegen das Christentum – bildlich umschrieben. Die Bilder sind auch so. Wir haben für die neue CD Bilder gemacht (seine Stimme wird beschwörend), Bibelszenen, aber irgendwie blasphemisch, weißt du? Zum Beispiel ist unser Drummer Aaarrrgon auf einem Bild zu erkennen, das soll die Geburtsszene sein, wie Maria das Christentum gebährt und Aaarrrgon steht da mit Warpaint und hält vor ihre Fotze so ein Teufelskind, du weißt? So blasphemische Bilder und so, ich als Teufel geschminkt. Dann haben wir noch die Adam und Eva-Szene, oder vom Johannes der Täufer, wo unser Gitarrist geköpft auf einem Tablett serviert wird.
--