Re: Mystic Circle

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Mystic Circle Re: Mystic Circle

#1366749  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

jth

Nihilist

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAR!!!
Kanwulf zu Gast bei Sonja. Naja, kannte den Typen halt nur mit seiner Schwerter-Pose und geschminktem Gesicht…seinen richtigen Namen habe ich vorher auch noch nie gehört.

Dass er deswegen in der Szene noch nicht als unterbelichteter Idiot und Witzfigur gilt und mit Mystic Circle auf die gleiche Stufe gestellt wird, ist mir ein Rätsel. Gut, kann ja auch sein, dass mehr Leute, als man als Aussentehender das wahrnimmt, den für dumpfbackig halten. Wenn ich mir aber anschaue, wieviele Nachwuchs-Schwarzwurzler und Alteingesessene dessen Stoff fanatisch verehren, kann ich mir nur an die Stirne kloppen. Denn im Gegensatz zu Burzum kann ich Nargabrot nichts abgewinnen…im musikalischen wie auch im politischen Sinne.

Herr Wagner hat sogar noch wesentlich mehr zu bieten als lachhafte Auftritte in Talkshows. So ist unser fescher Netzhemdträger der einzige, welcher ein Exemplar des Herbstleyd Demos von `93 besitzt. Freilich ist anzunehmen dass Kanwulf sich vor dem Jahre des Herren `98 noch nie um Black Metal geschert hat, geschweige denn wesentlich früher überhaupt eine Gitarre in der Hand gehabt hatte. Lügenmärchen um sagenumwobene Gefängnisaufenthalte oder eine gebrochene Nase, gesponsort vom Herren Wolf Möbus, passen perfekt in das Bild dieser Person.
Ich wage dennoch vorsichtig zu prognostizieren dass es nach wie vor einen schier endlosen Strom an minderjährigen „Black Metal ist Krieg!“-Schreiern geben wird, selbstredend ohne Kanwulfs (wenn auch vermutlich gelogene/ausgedachte/geklaute) Intention dahinter zu verstehen.
Ich stelle Herrn Wagner indes nicht in abrede ein paar brauchbare Musikstücke erschaffen zu haben, was allerdings für mich noch bei weitem keinen Grund darstellt mir selbige auch anzuhören.
Es gibt ja da noch diese geniale Story mit dem Ring, den er angeblich in Italien von nem Hubrschauber aus in nen Vulkan geworfen hat weil seine Freundin ihn abserviert hat… Und die Kirchturm Geschicte mit dem Gewehr kennst sicher auch, genau wie die Geschichte, das er andere Leute unter falschem Namen anruft und die dann quasi über sich selbst ausfragt?

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!