Re: Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop Re: Hip Hop

#1369225  | PERMALINK

Serpentine

Registriert seit: 18.10.2004

Beiträge: 3,468

Oh nein, den Thread habe ich doch wirklich schon fast wieder vergessen. Derzeit höre ich wohl keine Musikrichtung mehr als den guten alten Hip Hop, verschuldet durch den Fakt, dass ich das Gefühl habe, dass derzeit in kaum einer Musikrichtung kreativ mehr geht. Man muss nur eben mal ein wenig an die Oberfläche kratzen. So, ich versuche mich jetzt auf das Nötigste zu beschränken, here we go:

K-OS (www.myspace.com/kos)
Sicher kein reiner Hip Hop, aber die bisher beste Entdeckung, die ich dieses Jahr gemacht und endlich mit „Atlantis“ mal wieder ein Album, das wirklich von vorne bis hinten überzeugen kann!

Sage Francis (www.myspace.com/sagefrancis)
Ein brillanter Wortakrobat und inhaltlich über jeden Zweifel erhaben. Wer damit zurecht kommt, dass der Kerl sehr p.c. ist hat mit ihm definitiv eine riesige Entdeckung gemacht.

Busdriver (www.myspace.com/busdriver)
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, dass sich Avantgarde-Rap dermaßen dem Pop annähert und dabei auch noch so brillant klingt wie „Roadkill Overcoat“. Ein Album, das man haben sollte!

Sol.Illaquists Of Sound (www.myspace.com/solilla)
Wer die Roots und die Fugees mag wird diese Truppe lieben. So klingt der Conscious Rap der Zukunft!

Aesop Rock (http://www.myspace.com/aesoprockwins)
Wer Gefallen an abgefahrenen Lyrics über all die kleinen Abseitigkeiten findet, die dieses Leben so ausmacht ist beim Herrn Rock definitiv an der richtigen Adresse. Sowieso ist nahezu jeder Künstler auf Definitive Jux zu empfehlen, vor allem auch Cage und El-P.

Eyedea & Abilities (http://www.myspace.com/eyedeaandabilities)
Ein absolut eingespieltes Team, das mit unglaublichen Künsten am Mic und den Turntables hausieren geht. „Glass“ ist der Wahnsinn, einer der intensivsten Hip Hop-Songs ever!

Sole (http://www.myspace.com/soleone)
Anticon ist ja eh ein sehr sehr freigeistiges Label, dieser Kerl eher einer der „konventionelleren“ des Rosters, aber verdammt, hat der Texte!

Saul Williams (www.myspace.com/saulwilliams)
Ein brillanter Poet mit starken Verbindungen zur Rockszene, hat ja unter anderem auf einigen Songs der neuen Nine Inch Nails mitgewirkt. Ganz groß!

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!