Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
Yawgmoth666
xBeatdownx
Als ob ihr noch NIE gegen Homos gewettert habt, das könnt ihr eurem schwarzen Spiegel der Dunkkelheit vorsingen
Nein hab ich nicht. Wenn ich aus Scheiß zu nem Kollege „Schwuchtel“ sage, ist das für mich nicht gegen Homos gewettert.
Word.
Ich hab absolut null Probleme mit Schwulen, auch nicht wenn mein bester Kumpel schwul wäre, und trotzdem sag ich desöfteren mal „Schwuchtel“.
Oder um es mit K.I.Z. zu sagen: „Du bist nur ne homophobe Schwuchtel“
Aber in sozial schwächeren Schichten ist, wie auch die Youtube-Posts zeigen, Homophobie eben stark verbreitet. Simpler Grund: Dort zählt ja oft der Gedanke „Nur der Stärkste überlebt“, und Stärke wird oftmals mit Männlichkeit gleich gesetzt. Und Schwule gelten eben als unmännlich..
Und weil Rap eben auch viele Fans aus den niedrigen sozialen Schichten hat, ist Homophobie in der „HipHop-Szene“ (wenn man das so nennen kann) eben stärker verbreitet als in manch anderen Szenen.
Wäre mal sehr interessant zu sein, wie die HipHop-Gemeinde auf einem Festival auf einen schwulen Rapper klar kommen würde.
PS: Basti, nenn mich politisch überkorrekt, aber könntest du dir in Zukunft Ausdrücke wie „oder sonst welche Niggaz“ sparen? 😉
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."