Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
s4tyrIc0nDie bekloppten Chaoten von Deichkind laufen bei mir zur Zeit auch wieder des öfteren! Obwohl man sie natürlich ab „Aufstand im Schlaraffenland“ eig. nicht mehr zum HipHop zählen kann und sie sich mehr in ihrer eigenen (meist elektronischen) musikalischen Welt bewegen, hau ich die mal hier rein.
Die Texte sind teilweise sehr banal.. so banal, dass man dahinter eig. schon wieder irgendeine Form von Kritik an der Gesellschaft vermuten muss (wie gesagt aber nur teilweise). Aber auch ohne solche Interpretationen funktioniert die Musik prima zum Party machen, oder einfach mal zum Lachen über die absurden Texte. Irgendwie ist die Band ein Gesamtkunstwerk..
Ja, Deichkind sind klasse. Allerdings meiner Meinung nach erst wirklich, seit sie kein HipHop mehr sind. 😉
Wenn wir schon bei einem Hybrid aus Rap und Electro(punk) sind:
Frittenbude. Hammer. Wahnsinn. Gott. :haha:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=120097081
„1000 Jahre“ ist Electro-Indi-Pop-wasweißich in Höchstform. Wundervoll.
Der IndieFresse-RMX reisst alles ab, Pflichttrack auf jeder Party.
Raveland ist ein genialer Remix von Kettcar.
Und „Pandabären“ ist mein Lied des Jahres.
Beisse mich bis heute in den Arsch, die bei uns in der Unikneipe verpasst zu haben.
Tanzbar, noch viel abgehbarer, und vor allem auch klasse hörbar.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."