Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop › Re: Hip Hop
Justus sollte hier mal erwähnt werden!!
„Zeichen & Muster“ ist bei mir auf jeden Fall ein absoluter Dauerbrenner. Hörs jetzt schon über ein halbes Jahr ziemlich regelmäßig. Eine hohe Hitdichte besitzt das Album eher nicht, aber dafür durchgehend hohes Niveau und es nutzt sich auch kaum ab. Die Lyrics suchen mMn sowieso seinesgleichen in der dt. Raplandschaft (oke inzwischen gibt es auch ebenbürtiges wie z.B. prezident). Obwohl Justus auf seinem Solo-Debüt neben Rudimenten aus seiner Battle-Zeit sehr viel sozialkritisches oder philophisches in seinen Texten verarbeitet wirkt das Album trotzdem eher relaxt und angenehm (was nicht zuletzt wohl auch an den chilligen, eher unspektakulären Beats liegt).
Justus – Herrschaft der Schwachen feat. TAKTLOSS
Leider ist seit Zeichen & Muster (2002) kein Solo-Release von ihm erschienen. Scheint rapmäßig nicht mehr besonders aktiv zu sein… Letztes musikalisches Lebezeichen waren die Collabo mit TAK 2006 sowie ein MOR-Mixtape, bei denen er ja nach wie vor Mitglied ist (offiziell aufgelöst ist die Crew ja nicht).
Noch was old schooliges aus MOR-Tagen:
Kool Savas feat. Justus Jonas – Zeichentrick
e: Wobei der Part von JJ jetzt hier nicht unbedingt besonders speltakulär ist. (Savas ist zudem eh der bessere Rapper, zumindest von den Skills her) Aber der Beat geht ab :8)
--